SpoolMaster für AS/400 iSeries

Der SpoolMaster ist DIE AS400-Lösung, um:

  • Druckkosten zu sparen
  • zeitgemäße Ausdrucke zu erstellen und zu archivieren
  • PDF zu erzeugen
  • rechtsgültige Signaturen zu integrieren
  • Spools per E-Mail zu verschicken
  • teure AFP-Drucker zu ersetzen, und vieles mehr
Ameise

Newsletter-Anmeldung

Brandneues SpoolMaster-Video

Aktuelle Neuigkeiten

SpoolMaster Webinar "Daten, Texte, Spooldatei-Inhalte mühelos in Excel konvertieren" am 24.09.2020

Webinar, 21. August 2020
Unser nächstes SpoolMaster Webinar am 24.09.2020 gestalten wir wie üblich als Live-Demo.

EPC QR-Code und Swiss QR-Code mit dem SpoolMaster andrucken

13. Juli 2020
Unser Webinar "QR-Code auf oder statt Zahlschein" im Juni 2020 verpasst? Kein Problem - hier finden Sie nochmal den Link zur Aufzeichnung des Webinars und eine ausführliche Zusammenfassung der wichtigsten Fragen inkl. Antworten...

Video-Aufzeichnung SpoolMaster Webinar „QR-Code auf oder statt Zahlschein“ vom 25.06.2020

02. Juli 2020
Im Webinar "QR-Code auf oder statt Zahlschein" am 25.06.2020 wurde die Erstellung unterschiedlicher QR-Codes mit Hilfe des SpoolMasters live präsentiert und mit den Teilnehmern diskutiert.

SpoolMaster Webinar „QR-Code auf oder statt Zahlschein“ am Donnerstag, 25.06.2020

15. Juni 2020
Allgemein bekannt ist: Je einfacher der Überweisungsvorgang gestaltet ist, umso höher die Zahlungsmoral und desto geringer die Fehlerquote. Manche Firmen setzen immer noch auf den Zahlschein, obwohl dieser in Zeiten elektronischer Überweisungen zunehmend an Bedeutung verliert. Am Donnerstag, 25. Juni 2020 erfahren Sie, was SpoolMaster damit zu tun hat.

Neues SpoolMaster Modul: SpoolMaster Navigator

07. Mai 2020
Im Webinar "Schnell-Digitalisierung" am 30.04.2020 hatte unser neuestes SpoolMaster Modul Premiere und wurde den Teilnehmern live präsentiert.

SpoolMaster Webinar "Schnell-Digitalisierung" am Donnerstag, 30.04.2020

27. April 2020
Die Welt ändert sich drastisch und die EDV-Systeme müssen darauf reagieren. Plötzlich sitzt der Großteil der Belegschaft im Home-Office. Wie stelle ich jetzt die Drucksteuerung blitzartig auf digitale Dokumente um? Und zwar so, dass ich das ganze später möglichst einfach wieder rückgängig machen kann?

Neues SpoolMaster Modul: eBilling

17. Februar 2020
Die Digitalisierung schreitet voran. Der nächste Schritt: Elektronische Fakturen. Mit dem neuen SpoolMaster Modul eBilling gelingt die Erstellung von EN16931-konformen Dokumenten mühelos, und auf Wunsch übernehmen wir die komplette Implementierung.

Frohe Weihnachten und einen guten Start für 2020

16. Dezember 2019
Ein Jahrzehnt neigt sich dem Ende zu. Zeit um kurz inne zu halten und sich für die vergangenen Wochen/Monate/Jahre zu bedanken.

SpoolMaster 6.2 ist fertig und steht zum Download bereit

09. September 2019
In den letzten Wochen bei heißen, sommerlichen Temperaturen wurde fleißig am neuen SpoolMaster Release 6.2 gearbeitet. Das Ergebnis kann sich mit seinen zahlreichen neuen Features durchaus sehen lassen. Wir haben die Highlights daraus zusammengefasst...

Dynamische Dokumente stehen vor der Tür

04. Juli 2019
Wolfgang M. Roser (Gründer von ROHA) über den Digitalisierungstrend und was dieser mit dem SpoolMaster zu tun hat...

Neueste Downloads

VFL 8 >>
SpoolMaster Navigator >>
6.2 PTF 1.00 >>
Handbuch 6.2 >>
SpoolMaster 6.2 >>
F&G.NET >>