SpoolMaster für AS/400 iSeries

Der SpoolMaster ist DIE AS400-Lösung, um:

  • Druckkosten zu sparen
  • zeitgemäße Ausdrucke zu erstellen und zu archivieren
  • PDF zu erzeugen
  • rechtsgültige Signaturen zu integrieren
  • Spools per E-Mail zu verschicken
  • teure AFP-Drucker zu ersetzen, und vieles mehr

Aktuelle Neuigkeiten

SpoolMaster Modul "Segmenter & Distributor"

17. Juli 2017
Wussten Sie schon? Unser SpoolMaster Modul "Segmenter & Distributor" sorgt unter anderem dafür, dass alle Rechnungen eines Rechnungslaufes als einzelne Spool-Datei ausgegeben wird...

Ökonomischere Druckabläufe im Fokus

19. Juni 2017
Um sich in der schnelllebigen IT-Branche langfristig und erfolgreich zu behaupten, ist rasches Erkennen und Reagieren auf Kundenbedürfnisse unabdingbar...

ROHA auf der IT-Expo 2017 im Austria Center Vienna

22. Mai 2017
Am Mittwoch, 31. Mai 2017 ist es soweit: Das Austria Center Vienna öffnet für volle zwei Tage ihre Türen für DIE Leitmesse der österreichischen IT-Branche, die IT-Expo. In Gesellschaft der parallel stattfindenden Schwestermessen DMX-Austria und eCom World ermöglicht die IT-Expo.at den kompakten Zugang zu den unterschiedlichen Aspekten der Digitalisierung.

Rasante Fortschritte beim Output-Management

07. März 2017
Berthold Wesseler (DV-Dialog) und Wolfgang M. Roser (ROHA) in der Ausgabe 1-2/2017 DV-Dialog im Gespräch.
Das Output-Management hat sich in den letzten 5 Jahren stärker gewandelt als in den 20 Jahren zuvor. "Dieser Wandel hält an und wird sich weiter beschleunigen", sagt Wolfgang M. Roser. Der Inhaber des Wiener Output-Managementspezialisten ROHA Software Support GmbH weiß, wovon er spricht - feiert ROHA doch in diesem Jahr bereits das 20jährige Firmenjubiläum.

Weiterentwicklung und Fortschritt sind Tradition

21. Februar 2017
Für die Verwaltung ihrer Geschäftsprozesse setzen viele Mittelständler und Großunternehmen die bewährte IBM AS/400 ein - insbesondere aufgrund ihrer hohen Zuverlässigkeit. Die effiziente Abwicklung von Druckaufträgen übernehmen Output-Management-Systeme, deren Aufgabe mittlerweile über das klassische Drucken weit hinausgehen.

Fröhliche Weihnachten

15. Dezember 2016
Das Jahr neigt sich dem Ende zu...Anlass genug, um uns für die wertvolle Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen in uns zu bedanken.

SpoolMaster 6.1 steht zum Download bereit

22. August 2016
Kennen Sie PRTSPLFPDF?
Tatsächlich versteckt sich hinter diesem etwas sperrigen Begriff eine Methode für die Ausgabe von AS400-Daten an Drucker, die im neuen SpoolMaster Release 6.1 nun deutlich aufgewertet wurde. So stehen nun neuere PDF-Funktionen wie Einfügen bestehender Dokumente, AES Verschlüsselung, ZUGFeRD Ausgabe sowie die Erstellung von Bookmarks zur Verfügung.

Warum Sie mit SpoolMaster mehr als nur Druckkosten einsparen

21. Juli 2016
Seit vielen Jahren werden IBM-AS/400-Maschinen von Unternehmen eingesetzt – vor allem dann, wenn es um geschäftskritische Bereiche und Aufgaben geht. Die hohe Zuverlässigkeit dieses Systems ist nach wie vor unbestritten. Eine Schwäche der bewährten AS/400 liegt jedoch in der grafischen Aufbereitung der Daten. Wer hier Abhilfe schaffen will, nutzt den beliebten Output-Allrounder des Wiener Software-Hauses ROHA.

SpoolMaster am 14./15. Juni 2016 auf der POW3R in Hannover

13. Juni 2016
Auch heuer ist ROHA mit dem Output-Management-Allrounder SpoolMaster auf der POW3R in Hannover mit dabei.

Das SpoolMaster Modul "Basis" - einfach und schnell erklärt

07. Juni 2016
Ohne Basis geht nichts: es enthält alle zentralen Funktionen, auf die die Reader-, Writer- , sowie Processing-Module (also Eingabe-, Ausgabe-, sowie Gestaltungs-Module) zugreifen und ist somit Grundvoraussetzung für jede SpoolMaster Installation.

Neueste Downloads

6.1 PTF 1.00 Deutsch >>
6.1 PTF 1.00 Englisch >>
6.1 PTF 1.00 Codepage 500 >>
SpoolMaster 6.1 Deutsch >>
SpoolMaster 6.1 Englisch >>
SpoolMaster 6.1 Codepage 500 >>
6.0 PTF 10.00 Deutsch (Update auf SpoolMaster 6.1) >>
6.0 PTF 10.00 Englisch (Update to SpoolMaster 6.1) >>
6.0 PTF 10.00 Codepage 500 (Update auf SpoolMaster 6.1) >>
F&G.NET >>
VFL >>
Handbuch 6.1 >>